Bild: flickr.com / Chris Hunkeler

Nicht nur was für Grammatiknazis: Der Youtube-Kanal von Luksan Wunder ist superlustig. Wie in einem Sprachlerntutorial werden dort einzelne Begriffe "richtig" ausgesprochen. Also natürlich nicht richtig – dafür aber lustig. bento hat die 11 besten Videos für dich zusammengestellt.

(Ton an!)

Falls du dir alle 127 Videos ansehen möchtest: Die vollständige Playlist findest du hier.

Übrigens gibt es ein paar Videos, bei denen man fast nicht lachen kann – weil sie in die Kategorie "Traurig aber wahr" gehören. Wer nicht weiß, wie man Pirouette, Trilogie, Regisseur, Serviette, Teint, Chorizo, Chance, Gelatine, Espresso und Nike richtig (also anders als in den Videos) ausspricht, der kann das entsprechende Wort vom Duden vorlesen lassen. Hier zum Beispiel: Gelatine. Einfach unter Aussprache auf das Lautsprechersymbol klicken.