Bild: Julia Rieke

Kleinstadtkinder wachsen irgendwo zwischen Dorf und Großstadt auf: Sie wissen, dass Kühe nicht lila sind und können Schlagertexte mitsingen, hängen aber trotzdem nicht nur bei der Jugendfeuerwehr herum. Nach der Schule verschlägt es aber viele in die Großstadt – für die Ausbildung oder fürs Studium. Doch egal, wie weit man wegzieht – im Herzen bleibt man immer ein bisschen in der Kleinstadt, oder?

Hier kannst du testen, wie viel Kleinstadt in dir steckt!

Trip

Auf nach Tallinn! Dos and Don'ts für deinen Trip nach Estland

Überall WLAN, aufregende Pubs, günstiges Essen: Tallinn ist die Hipster-Hauptstadt im Baltikum. Damit du auf deiner Reise in die estnische Großstadt so viel erleben kannst wie möglich, gibt es hier einige Tipps.

Ich selbst habe für mehrere Monate in Tallinn gelebt und dort ein Auslandssemester gemacht – in dieser Zeit habe ich nicht nur viel gelernt, ich habe viele Restaurants und Clubs getestet und war oft mit anderen Studenten unterwegs.