Erst druckt der Schokoladen-Hersteller Ferrero eine EM-Kollektion mit Fußballstars auf seine Kinderschokoladen-Verpackungen. Dann entdeckt die Facebookseite "Pegida BW - Bodensee" die Tafeln im Kühlregal und kübelt jede Menge Hass über die nicht-deutschen Kinderfotos von Jerome Boateng und Ilkay Gündogan aus.

Und jetzt kommt #cutesolidarity:

Hinter dem Tweet steckt der "ZEIT Magazin"-Redakteur Mohamed Amjahid. Die Idee zum Hashtag kam ihm spontan, nachdem er die Aufregung um die Kinderfotos von Boateng & Co. mitbekam. Er postete sein Foto, eine Freundin zog nach – und schon war die Idee geboren, sagt er zu bento.

"Nur wenn alle zu Deutschland gehören, gewinnen wir die EM", sagt Mohamed im Scherz. "Sonst nicht!"

Die Aktion kommt gut an. Grünen-Chefin Katrin Göring-Eckardt macht mit:
SPIEGEL-ONLINE-Korrespondent Hasnain Kazim:
Andere Nutzer zeigen, dass Aussehen keine Rolle spielt:
Frohnaturen sind dabei:
Ossis auch:

Lass uns Freunde werden!


Haha

Welcher Song passt zu deinem Sexleben?
"Like A Virgin"

Eine der kultigsten Szenen der neueren Filmgeschichte ist wohl Bridget Jones, wie sie mit ihrer Tüte Chips vor dem Fernseher "All by Myself" singt. Viele von uns haben sich sicherlich schon einmal in einer ähnlichen Situation wiedergefunden.

Aber es geht natürlich auch anders: Ob weinend bei "The Scientist" von Coldplay oder mit Schmetterlingen im Bauch bei David Bowies "Heroes" – Sex und Musik gibt es in vielen Varianten.

Welcher Song zu deinem Sexleben passt, verrät dir unser Quiz: