Das Netz rastet gerade wegen eines Fotos aus. Erkennst du die Illusion?

Früher gab es diese 3D-Bücher, wo du dich schielend mit der Nase von der Bildmitte entfernen musstest, um irgendwann irgendwas zu erkennen. Jetzt gibt es das Internet, juchu! Und optische Illusionen gehen viral: Wir hatten das blaue (oder weiße?) Kleid, wir hatten den Panda im Schneemannfeld.

Jetzt haben wir diese Mauer:

Das Bild zeigt also eine Backsteinmauer. Manch einer schaut drauf und denkt sich sofort: "Na, da ist halt [Spoiler]. Was ist daran besonders?" Andere verzweifeln auch nach minutenlangem Draufstarren.

Die einen analysieren die Steinmuster:
Andere sind skeptisch:
Die nächsten drehen durch:

Ursprünglich kommt das Foto von reddit. Dort schrieb der Nutzer zum Foto auch einen Tipp, der dir weiterhilft, falls du es noch nicht entdeckt hast:

In this wall there is an object, it will take a while to see it...But once you see it, you won't be able to look at the picture without seeing it. Do you see it?
Entdeckt, was in der Mauer steckt? Wir haben ewig gerätselt. Und das ist die Antwort:
.
.
.
.
.
.

Eine Zigarre ragt horizontal aus der Wand. Der dunkelbraune Körper überlagert genau die Rille zwischen den Steinen. Rechts steckt das Ende in der Wand, links im Bild siehst du das brennende Ende.


Haha

Das Ende der Langeweile. Findet das perfekte Spiel für euren Spieleabend!

Die Spiele unserer Jugend werden auch nicht jünger: "Die Siedler von Catan" ist mittlerweile mehr als 20 Jahre alt, "Zug um Zug" auch schon zehn und "Carcassonne" gilt ebenfalls als Klassiker. Zeit, dass beim nächsten Spieleabend mal etwas Neues auf dem Tisch landet. Zum Glück sind zuletzt ein paar spannende und lustige Spiele erschienen, bei denen die Interaktion zwischen den Spielern (und nicht langes Grübeln!) im Vordergrund steht.

Beantwortet acht Fragen und findet das perfekte Spiel für eure Runde!