Streunst du noch oder lebst du schon?

Wenn es regnet und windet spricht man zwar manchmal von Hundewetter, schwere Stürme werden aber selbst für die widerstandsfähigsten Vierbeiner zu viel. So einen Sturm gab es vor kurzem in Catania auf Sizilien und die meisten Hunde wurden wohl von Frauchen oder Herrchen in Sicherheit gebracht. 

Aber: In Catania gibt es auch viele Straßenhunde.

Wo sollen die hin, wenn es stürmt? 

Das haben sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der örtlichen Ikea-Filiale auch gefragt und die Streuner kurzerhand in den Laden gelassen. (Ostsee-Zeitung)

Das Ergebnis: Begeisterte Kundinnen und Kunden und viele süße Bilder und Videos von Hunden in den Ikea-Wohnlandschaften.

1/12

Una bella iniziativa per dare riparo ai randagi mentre fuori piove.....tutto questo succede nel centro commerciale di IKEA(Catania- Sicily ☀)tra lo stupore di molti passanti,mia figlia emozionata mi ha mandato questo video! Vogliamo applaudire questa civiltà? 👏👏👏👏👏

Posted by Vittoria Taccia Gabrielli on Saturday, November 10, 2018

Ob die Hunde auch noch Hotdogs verköstigen durften, ist leider nicht überliefert. Wie lange die Vierbeiner bleiben durften, auch nicht. 


Tech

So siehst du jetzt auf Instagram und Facebook, wie süchtig du eigentlich bist
Will man das überhaupt wissen? Und vier weitere Fragen

Na? Solltest du eigentlich gerade diese stinklangweilige Hausarbeit für die Uni schreiben und stattdessen warst du schon wieder auf Instagram, Facebook und bento unterwegs? Und zack, ist schon wieder eine Stunde verstrichen, ohne dass auch nur ein weiteres Wort in die Hausarbeit gewandert ist. 

Ja, das kennen wir wahrscheinlich alle. Hier gibt es Tipps von unseren Kollegen von SPIEGEL ONLINE, was du dagegen tun kannst. Brauchst du nicht? Sicher?

Instagram und Facebook zeigen dir jetzt deine durchschnittliche Nutzungsdauer an.

Das neue Feature kommt gerade in Deutschland an, immer mehr Nutzer haben es jetzt auf ihrem Handy.