Bild: modernnativity.com

Die Weihnachtsgeschichte kennt fast jeder. Doch was wäre, wenn sie im Heute spielen würde? Diese Frage haben sich zwei junge Unternehmer aus San Diego gestellt. Herausgekommen ist ein Krippenspiel, das nur noch sehr wenig mit der Geschichte aus dem Weihnachtsgottesdienst zu tun hat. Dafür haben die heiligen drei Könige jetzt Segways.

So sieht die Hipster-Weihnachtskrippe im Detail aus:
1/12
Nach ein paar Bieren haben wir darüber gescherzt, wie anders die Religionen wohl wären, wenn man ihre Texte in die Gegenwart übertragen würde.
Casey Wright (Mashable)

Die Idee zu der modernisierten Variante der Krippe entstand angeblich aus einer Bierlaune heraus. Jetzt gibt es die Figuren im Onlineshop "Modern Nativity" zu kaufen. Für stolze 129 US-Dollar.

Und die Macher werben damit, dass alle Figuren liebevoll handbemalt und von ganz besonderer Qualität seien. Klingt irgendwie ziemlich hip. Und überraschend unironisch.


Haha

Das sind die besten Momente aus Jokos und Klaas' Trump-Satire
"Ein Mann wie ich kann ganz einfach jede Pussy rappen!"

Der Gedanke an Donald Trump als nächsten Präsidenten der USA hat schon einige in ein tiefes Loch gestürzt – Joko und Klaas verarbeiten den Schock mit Humor. Bei "Circus HalliGalli" stimmten sie sich am Montagabend in ihrer berühmten Teleshopping-Sendung mit Satire-Hits auf die Amtszeit ein.

Trumps Ausraster, sein Rassismus, seine Führungsqualitäten – und seine gelblich-weiße Frisur: In einem Einspieler zeigten Joko und Klaas, was sie davon halten.