Bild: Rithika Gopalakrishnan / Unsplash & Twitter
Danke für zwölf Ohrwürmer gleichzeitig

Der Herbst ist da. Langsam wird es kälter, die Blätter fallen von den Bäumen und die Sonne sieht man auch jeden Tag ein bisschen weniger. Zeit sich das Herz zu erwärmen. Zum Beispiel mit Schlagermusik!

Es ist immer wieder erschreckend, wenn man feststellt, wie textsicher man bei Schlagern ist. Dabei hört man doch eigentlich diese Musik gar nicht ...

Auf Twitter haben sich jetzt ein paar kreative Nutzer diese Textsicherheit zunutze gemacht und sich #Herbstschlager ausgedacht.

Unter dem Hashtag posten sie Zeilen aus bekannten Schlagern – nur ein bisschen dem Herbst angepasst. Und auch wenn der Text ein anderer ist als gewohnt, der hartnäckige Ohrwurm ist der gleiche wie immer, wenn man Schlager hört...

Das sind die besten Tweets zu #Herbstschlager:

... danach komm ich zu dir!

Rada rada radadadadaaa

Udo Jürgens würde es gefallen.

Die Nachbarn freut's!

Aua! 😂

Der Laubbläser hat ja auch Schweigepflicht! ☝️

Ach, der arme Heino ...

So kann man es auch sehen.

Das beste am Herbst!

Gesundheit!

Sieben dunkle Wochen überstehen...

Nee, der hat Schweigepflicht.


Trip

Wie gut kennst du dich auf deutschen Autobahnen aus?
Sicher nicht nur für LKW-Fahrer.

Ob von München nach Hamburg oder von Pirna nach Halle, Westfalen: Wer längere Strecken vor sich hat, lässt sich meistens navigieren. 

Ohne die Technik wären viele von uns aufgeschmissen - oder weißt du etwa, wo die A7 lang führt? Oder wie du am besten von Wiesbaden nach Berlin kommst? Wenn ja, ist dieses Quiz für dich gemacht.

Jetzt kannst du zeigen, wie gut du dich in Deutschland wirklich auskennst: