Bild: Warner / Rawpixel, Montage: bento

Harry Potter hat am 31. Juli Geburtstag – und wird nach Rechnung der Bücher mittlerweile 38 Jahre alt.

Fühlst du dich alt? Keine Sorge, Ron, Hermine und den anderen geht es ähnlich. Wir haben heimlich im Whats-, ääh, WizApp-Chat von Ron mitlesen dürfen. Er plant eine Überraschung für Harry – zwischen Job, Kindern und Haushalt.

Mit dabei sind: Ron, Hermine, Ginny, George, Neville, Luna und Mrs. Weasley. Mr. Weasley leider nicht, weil er statt eines Zauber-Smartphones aktuell mit einem Nokia 3310 aus der Muggel-Welt experimentiert.

Los geht's!

Du willst auch nach Hogwarts? Wir haben es versucht:


Retro

Harry Potter hat Geburtstag! Wie gut kennst du ihn wirklich?
Nur für echte Fans

Der 31. Juli ist für "Harry Potter"-Fans auf der ganzen Welt ein Feiertag – schließlich ist es der Geburtstag des Zauberhelden. Und nebenbei ist es auch noch der von seiner Erfinderin Joanne K. Rowling