Bild: Bernd von Jutrczenka/dpa
Die besten Zehn Tweets zur Sitzung des Innenausschusses

Hans-Georg Maaßen steht noch immer in der Kritik. Politiker mehrerer Parteien fordern immer lauter seinen Rücktritt (bento). Am Mittwochnachmittag musste sich der Verfassungsschutzpräsident nun sogar wegen seiner Äußerungen zu den Vorfällen in Chemnitz vor dem Innenausschuss des Bundestages erklären – und am Ende wurde er von Innenminister Horst Seehofer verteidigt (bento). Nun fordern immer mehr Politiker Maaßens Entlassung.

Der Fall Maaßen ist ein absurdes Hin-und-Her. Zum Glück waren die Menschen auf Twitter mal wieder mit bissigen Kommentaren am Start, um die Geschehnisse einzuordnen.

Hier sind die besten Tweets zu Maaßens Antritt im Bundestag.

Den Spruch kenn ich doch irgendwoher...

Du kannst alles, wenn du nur an dich glaubst:

Ich maaße. Ist das jetzt ein neues Ding?

Hetz mich nicht!

War der Horst im Urlaub?

"Maaßen im Leben" oder was?

Erstmal den großen Zeh reinhalten:

Ich sehe Soap-Potential:

That's bad...

Haaaaaase....


Today

Alexander Gerst zeigt "Florence" von der ISS – so gewaltig ist der Hurrikan
Sieben beeindruckende Bilder

Der deutsche Astronaut Alexander Gerst, oder auch "Astro-Alex", präsentiert gerne auf Twitter Bilder von seiner Mission auf der internationalen Raumstation ISS. Dieses Mal zeigt er die Entstehung von Hurrikan "Florence".