Egal, wie alt der erste "Ghostbusters" mittlerweile ist – der Titelsong bleibt immer jung. Und funktioniert jedes Halloween wieder.

Auch auf Kürbissen. Der YouTuber Dan Newbie aus dem US-Staat Arkansas hat genau das jetzt probiert. Er kaufte sich eine Wagenladung Kürbisse, höhlte sie aus, füllte sie unterschiedlich viel mit Wasser und bastelte Saiten ein. Fertig war das Fruchtgemüse-Orchester. (Okay, eine Melodica kam noch zum Einsatz.)

Und so hört sich der Kürbis-Song an:
Gehst du zu Halloween als Geisterjäger? Oder doch lieber als Prinzessin? Teste dich im Quiz:

Lass uns Freunde werden!


Musik

Jennifer Rostock singt gegen Sexismus – nackt

Kennst du das, wenn der Kollege dich für deinen kurzen Rock lobt und dir unaufgefordert zuzwinkert? Oder wenn der Mann in der Bahn dich mit "süße Kleine" anspricht? Solange Sexismus zum Alltag gehört, muss es auch Lieder geben, die dagegen ankämpfen.