Mettigel und Co.

Der Traum aller Mettigel-Fans wird wahr: Ein Festival, bei dem sich alles – aber auch wirklich alles – ums Glück aus dem Fleischwolf dreht. Auf Osnabrücks erstem Hackfestival haben Köche, Restaurants und Hackliebhaberinnen die unterschiedlichsten Kreationen angeboten, vom klassischen Mettbrötchen mit Zwiebelring bis hin zur schokoladenüberzogenen Hack-Praline. 

Der Höhepunkt des Festes: Das Mettessen. Es galt so viele Mettbrötchen wie nur möglich innerhalb von fünf Minuten zu verspeisen. Wie das ausging, siehst du im Video. 


Today

MDR muss sich für rassistischen Mist entschuldigen

Provokation oder Dummheit? Eigentlich wollte der MDR am Dienstag auf eine Diskussion zu "Political Correctness" und dem Umgang mit Sprache hinweisen. Nun hat er selbst ein Lehrbeispiel dafür geliefert, wie es nicht geht.

Die Radiosendung hat der MDR im Tweet mit der Frage "Darf man heute noch 'Neger' sagen?" eingeleitet. 

Viele Nutzerinnen und Nutzer beschwerten sich über die Verwendung des Wortes – und warfen dem Sender fehlende Sensibilität und Rassismus vor.