Bild: Marvel
Im Weltraum hört dich keiner eskalieren...

Wahrscheinlich gibt es keine so charmant-bekloppte Heldentruppe wie die "Guardians of the Galaxy". Als der erste Teil 2014 in die Kinos kam, wurde das Weltraumabenteuer um Star-Lord, Gamora, Drax, Rocket und Groot zum Überraschungserfolg – und mit 333 Millionen eingespielten Dollar zum dritterfolgreichsten Film des Jahres (Box Office Mojo).

Jetzt kommt die Fortsetzung in die Kinos – und die bisherigen Trailer verraten: Es wird noch viel verrückter!

Natürlich muss das Team um Star-Lord mal wieder die Galaxis retten. Aber was passiert eigentlich danach? Wie gehen die Guardians feiern? Und wo würdest du da reinpassen?

Finde im Quiz heraus, wer dein perfekter Partypartner wäre:

Übrigens ist nach dem Film vor dem Film! Hier erfährst du mehr:


Today

Was passiert, wenn du einen Mord live auf Facebook siehst
Was ist passiert?

Am Montag, dem 24. April, filmte ein 20-jähriger Mann in Thailands Urlaubsort Phuket, wie er seine elf Monate alte Tochter erhängtlive auf Facebook. Kurz darauf brachte er sich selbst um. 

Das Video blieb fast 24 Stunden auf der Plattform, mehr als 380.000 Menschen sahen es an (SPIEGEL ONLINE).