Bild: Sony Pictures

Am Donnerstag läuft "Ghostbusters" an – Reboot und inoffizielle Fortsetzung der absurd-komischen Filme aus den Achtzigern. Damals mimten Bill Murray und Dan Aykroyd die Geisterjäger, jetzt übernehmen unter anderem die Komikerinnen Melissa McCarthy und Kristen Wiig die Rollen.

Viele Fans ärgerten sich über die weibliche Besetzung (bento). Dabei kennt die wahre Geisterjagd gar kein Geschlecht. Hast du das Zeug dazu? Unser Quiz verrät es dir:

Mehr Quizze:


Sport

Warum sich britische Rugbyspielerinnen ausziehen

Am 5. August beginnen die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro. Unter der Flamme der Olympischen Fackel werden auch 14 Engländerinnen die britische Rugby-Ehre verteidigen. Bevor sie jedoch in Rio aufs Feld ziehen, haben sich die Sportlerinnen für die Zeitschrift Womens' Health ausgezogen und zieren nun die Innenseiten des Gesundheits- und Sportmagazins.