Bild: Pixabay; Montage: bento
Hier sind die 16 besten Tierpaare.

Es ist Freitag und damit für uns alle sechste Stunde. Auch für Twitter. Dort haben die  Nutzerinnen und Nutzer einen amüsanten Vormittag. Sporttwitter ist zum Beispiel damit beschäftigt, die Namen von Fußballern urlaubstauglich zu machen.

Noch erfolgreicher und witziger ist aber der Hashtag #Gegenteiltiere. Sehr viele Deutsche verbringen ihren Bürotag damit, sich Tiernamen auszudenken, die genau das Gegenteil von real existierenden Tieren sind, beziehungsweise das Gegenteil von Teilen des real existierenden Tieres.

Ein Beispiel:

Prinzip verstanden? Das Spielchen ist doch schon sehr unterhaltsam, deswegen kommen hier unsere Favoriten.

Auf dem Zweiten sieht man besser.

Ein Fisch mit Heilkräften

Wie groß das Tier wohl ist?

😆

🙈

Okay, der geht gerade noch durch.

Welcher von beiden bist du?

Hier sehen wir einen Juristen beim Witzemachen. Ein seltenes Exemplar. Schaut ganz genau hin.

Beides Delikatessen. Ganz wichtig: Mit ein bisschen Zitronensaft beträufeln.

Mathematisch nicht ganz das Gegenteil, aber hey. 

Das wiederum ist so ziemlich genau das Gegenteil.

Experiment: Schau ganz lang auf diese beiden Wörter – gibt es eines der beiden Tiere wirklich?

Aber die hier, die sind doch bestimmt lecker, oder?

Ein Tier, zwei Gegenteile. Oder so.

Und für alle, die so weit runtergescrollt haben, kommt hier unser absoluter Favorit!

Der Cinephilosofant mag sicherlich Indie-Filme, hat bestimmt Philosophie studiert, bei Habermas promoviert und deswegen jetzt, wo es wirklich drauf ankommt, um die Ecke gedacht.


Streaming

Der erste Blick auf die neue Staffel "Iron Fist" ist angenehm düster
Drei neue Erkenntnisse zur Serie

Der unsterbliche Iron Fist, die lebende Waffe und Beschützer von K'un-Lun, ist zurück – und wohl weniger nervig als in der ersten Staffel. 

Das lässt zumindest der erste Trailer zur zweiten Staffel erahnen, der jetzt im Rahmen der San Diego Comic Con veröffentlicht wurde. Darin zu sehen: Danny Rand alias "Iron Fist", der sich eine Prügelei in einer Gasse in New York leistet.