Bild: imago / Montage bento
Die 13 besten Tweets

"Die Kleine Raupe Nimmersatt" ist wohl eines der bekanntesten Bilderbücher für Kinder – aber schon mal von der "Großen Raupe Vollgefressen" gehört?

Auf Twitter haben sich Menschen neue Namen für Bücher ausgedacht, indem sie bekannte Werke gegenteilig benannt haben – und die Ergebnisse sind ziemlich witzig! 

Los geht's mit einem echten Klassiker:

Endlich stimmt hier die Grammatik.

Pol1z1stens0hn und...

Nett.

Na gut, ist zwar ein Film, aber wollen wir mal gelten lassen.

Und Janosch erzählt uns stets...

Na, welcher Harry-Potter-Band ist das?

Ali Baba, Gesetzeshüter.

Essen, Essen, Essen!

Große Raupe, kleiner Magen.

Da wartet niemand auf Godot. 

👶

Und zum Schluss noch ein echter Skandalroman:

(Von Vladimir Nabokov stammt der Roman "Lolita".)


Musik

"Konnten Sie keinen deutschen Mann finden?" Wie Samy Deluxe und seine Mutter Rassismus erlebten
Vier starke Momente aus dem NDR-Talkshow-Interview

Samy Deluxe hat gerade ein neues MTV-Unplugged-Album produziert. Um darüber zu sprechen, war er zusammen mit seiner Mutter Gisela Sorge am vergangenen Freitag in der NDR-Talkshow zu Gast, seit Dienstag ist die Sendung auf YouTube zu sehen. Dabei ging es aber nicht nur um die Musik. 

Samy sprach über Geldsorgen, aber vor allem über seine Kindheit, in der er sich oft einsam fühlte. Er und seine Mutter machen auf Probleme aufmerksam, aber sagen auch, was damals geholfen hat.