Endlich wieder Winter! Mitte Juli startet die siebte Staffel "Game of Thrones" – es gibt bereits erste Fotos von Drachen. Wirklich großen Drachen. Und der erste Trailer bricht alle Guck-Rekorde

Weil es aber viel zu lange dauert, bis es endlich wirklich los geht, müssen sich alle, die die Rückkehr des Winters sehnlichst erwarten, die Zeit mit den besten GoT-Memes vertreiben – hier sind sie:

Der GoT- Teufelskreis...
... ist eigentlich ziemlich deprimierend.
(Bild: Tumblr )
Dieses Stark-Bild weckt daher bestimmt falsche Hoffnungen.
Und das erst recht.
(Bild: Tumblr )
Die Wettervorhersage für Juli:
(Bild: Tumblr )
Prinz Oberyn kennt sich mit Kopfschmerzen aus.
(Bild: Tumblr )
In Wahrheit war Joffrey ein guter Junge. Und Fashionvictim:
(Bild: Tumblr )

ES. DAUERT. EINFACH. ZU. LANGE.
Aryas Liste ist auch noch ganz schön lang!
(Bild: Greed Yoyster )
Aber hey, sie hat street cred:
Cerseis Beziehungsstatus: Es ist kompliziert!
(Bild: Tumblr )
Hatten wir eigentlich erwähnt, dass Jon Snows Aussehen auf dem jungen George R. R. Martin beruht?
Mehr "GoT"-Content findet ihr hier.

Today

Dieser Politiker ist extrem rechts – und ist jetzt Bulgariens Integrationsbeauftragter

Bulgarien hat einen neuen Integrationsbeauftragten ernannt. Gut so, könnte man denken. Schließlich ist das Amt wichtig für den Schutz von Minderheiten! Leider ist es in diesem speziellen Fall gar nicht gut – denn der Posten geht an Waleri Simeonow, ein bekannter rechtsnationalistischer Politiker.

Vertreter von Minderheitenverbänden nennen die Personalie einen "Skandal". Und werfen der Regierung Zynismus vor. Einer wie Simeonow dürfe nicht zum Leiter des Integrationsrats für ethnische Minderheiten werden (RP-Online).