Bild: Getty Images/Maddie Meyer
Ständig diese Schmerzen.

Cristiano Ronaldo und Lionel Messi sind beide schon raus – Neymar hingegen trifft bei der WM in Russland immer weiter. Vielleicht ist er der bisher beste Spieler der Meisterschaft. Keiner dribbelt in so hohem Tempo wie der Brasilianer, niemand hat dabei so viel Zug zum Tor. Auch gegen Mexiko war er an beiden Toren beteiligt.

Neymar könnte also tatsächlich der große Star der Weltmeisterschaft werden – wäre da nicht eine Kleinigkeit: Er fällt in jedem Spiel mindestens einmal um und kugelt sich vor (manchmal imaginären Schmerzen) auf dem Boden.

Das sieht dann so aus:

(Bild: Getty Images/Maddie Meyer)

Manchmal fällt Neymar auch durch großes Schauspieltalent auf:

Dabei gilt natürlich: Die Gegner haben es auf Neymar abgesehen, durch seine Dribbelstärke wird er eng gedeckt und oft gefoult. Aber statt sich auf sich zu konzentrieren, hebt Neymar immer wieder spektakulär ab, rollt mehrere Meter mit scherzverzerrtem Gesicht über den Rasen.

Zuletzt hat er das am Montag beim Sieg über Mexiko getan – ein Gegner war ihm aufs Bein gestiegen. 

Die Szene im Video:

Auch in der Gruppenphase kugelte Neymar in enorm hohem Tempo vor sich hin. Natürlich wird Neymar deshalb gerade zum Meme, hier sind die witzigsten:

Vielleicht könnte er ja auch in schlechten Telenovelas mitspielen?

Rollt er immer noch?

Vor dem Anstoß – geheime Bilder

Der hier ist besonders böse

Tor!

Vielleicht ist das die Lösung?

Erst weinen, dann aufspringen – Neymar hat halt Nehmerqualitäten

Und hier noch Bilder von Neymars Haustier


Today

Chloe hatte Angst vor Mobbern – also fuhren sie 126 Biker zu ihrem Abschlussball
We feel you.

Mobbing schränkt den Alltag der Betroffenen sehr ein. Manchmal sogar so sehr, dass sie sich nicht trauen, große Meilensteine in ihrem Leben zu feiern – so wie die 16-Jährige Chloe. (indy100)

Die junge Britin wurde seit ihrem 7. Lebensjahr gemobbt. Mal machten sich die Mobberinnen und Mobber über ihr Aussehen lustig, dann war es ihre Aussprache.

Sie habe Nachrichten bekommen, in denen ihr der Tod gewünscht werde, während sie schläft. (Daily Mail)