"Schatz, waren wir 2006 oder 2007 auf dem Melt?"

Trichtersaufen? Zu viert in einem Zwei-Mann-Zelt schlafen? Nur in Notfällen duschen? Ein Festivalwochenende kann ganz schön hart werden. Ob du durchhalten wirst oder lieber nach der ersten Nacht zu Mutti fährst? Das verrät dir unser Test.


Tech

Die Idee deines Lebens: Wie du bei einem Start-up-Wettbewerb bestehst
Maren Ulbrich und Sebastian Budde haben eine Geschäftsidee – bei einem Wettbewerb treten sie gegeneinander an. Gewinnen kann nur einer.

Sebastian Budde will die Wohnungssuche in Großstädten revolutionieren. Doch im Moment kann er nicht mal ein Bild mit einem Beamer an die Wand werfen. Und der Text für die Abschlusspräsentation steht auch noch nicht. Die Technikprobe ist eine Katastrophe.

Im Raum nebenan kniet Maren Ulbrich auf dem Boden und guckt auf ein Flipchartblatt. "Ich würde diesen Teil gerne als Grafik aufmalen, aber ich habe keine Ahnung, wie", sagt Ulbrich. Sie fängt noch mal von vorne an. Beiden läuft die Zeit davon. Nur noch eine Stunde, dann muss alles stehen.