Lieber dick
Blindenkaffee
Rollstuhlheld
Auch egal
Mittelpunkt
Sehr schmeichelhaft
Das ist aber nicht persönlich gemeint
Gefälligst Deutsch
Undankbare Homos
BDSM
Die Sache mit den Leggings
Globuli
Schlaue Kollegin
Arschloch
Erzähl mir nix von PMS
Liebe ist...
Eine Beziehung wie Vanille-Eiscreme
"Experten" vs. Experten
Meinungsfreiheit
Lügenpresse!
Erzähl mir nix von Frauen
Echt? Vegetarier? Und du isst gar kein Fleisch?
Wie Depressive auszusehen haben
Darf man das noch so sagen?
Erzähl mir nix von Kuchen
Erzähl mir nix vom Sozialamt der Welt
"Ich bin ja kein Nazi, aber"
Erzähl mir nix von Aktivisten
1/12

Lass uns Freunde werden!

Mehr Comics

Das Comicbuch "Erzähl mir nix" von Nadja Hermann ist beim Heyne-Verlag erschienen. Hier bei Amazon bestellen. (Wenn du über den Link bestellst, erhalten wir eine kleine Provision.)

Nadja Hermann schaut sich an, was um sie herum passiert und verarbeitet all das in witzigen Comics: Es geht um Beziehungen, Freundschaften, Political Correctness und Body-Positivity – mal böse, mal liebenswert.


Art

Dein Leben ist awkward? Das ist gut so!

Samstagabend, nichts zu tun. Dein Freund hat dir den Laufpass gegeben, deine Freunde haben alle etwas Besseres zu tun. Das Glas Rotwein ist das, was dir bleibt. Du fühlst dich mutterseelenallein in deinem Pyjama, der auch schon bessere Zeiten gesehen hat.

Gott sei Dank, deine Katze liegt neben dir auf dem Sofa und lässt sich breitwillig mit deiner Liebe und langen Streicheleinheiten überschütten – und furzt.

Geht's noch?

Kurz fragt man sich, wie man eigentlich so uncool sein kann. Aber Hand auf's Herz: Wirklich schlimm ist das nicht.

Findet auch Prudence Geerts. Beim Blick auf den Instagram-Account der belgischen Künstlerin muss man sagen: Sie hat uns ertappt. Als "Planetprudence" illustriert sie dort Alltags-Situationen, die einfach jeder kennt.

Hier kannst du dir die Bilder von Prudence anschauen: