Globuli
Schlaue Kollegin
Arschloch
Erzähl mir nix von PMS
Liebe ist...
Eine Beziehung wie Vanille-Eiscreme
"Experten" vs. Experten
Meinungsfreiheit
Lügenpresse!
Erzähl mir nix von Frauen
Echt? Vegetarier? Und du isst gar kein Fleisch?
Wie Depressive auszusehen haben
Darf man das noch so sagen?
Erzähl mir nix von Kuchen
Erzähl mir nix vom Sozialamt der Welt
"Ich bin ja kein Nazi, aber"
Erzähl mir nix von Aktivisten
1/12

Mehr Comics

Das Comicbuch "Erzähl mir nix" von Nadja Hermann ist beim Heyne-Verlag erschienen. Hier bei Amazon bestellen. (Wenn du über den Link bestellst, erhalten wir eine kleine Provision.)

Lass uns Freunde werden!


Gerechtigkeit

Deine Krankenkasse haut dich vielleicht übers Ohr – ohne dass du es merkst

Millionen Deutsche sind bei einer Krankenkasse versichert – bei Techniker, DAK, AOK. Was nur wenige wissen: Wer als Versicherter zum Arzt geht, muss damit rechnen, dass er auf dem Papier kränker gemacht wird als er ist. Ohne dass er es merkt. Ärzte und Kassen erhalten dann viel Geld, das ihnen eigentlich nicht zusteht.

Diese Praxis hat der Chef der Techniker Krankenkasse (TK), Jens Baas, jüngst eingeräumt. "Aus einem leichten Bluthochdruck wird ein schwerer. Aus einer depressiven Verstimmung eine echte Depression." Und Baas hat selbst gesagt: "Das ist ein Skandal." Eine Milliarde Euro seien binnen zwei Jahren verpulvert worden. Baas sagt, die TK müsse mitmachen, weil alle Kassen mitmachen.