1/12

Mehr Comics

Das Comicbuch "Erzähl mir nix" von Nadja Hermann ist beim Heyne-Verlag erschienen. Hier bei Amazon bestellen. (Wenn du über den Link bestellst, erhalten wir eine kleine Provision.)


Art

Eine Künstlerin sammelt Geschichten von Tinder-Dates – und zeichnet sie für uns
Von der Macht des Humors und Nächten voller Tränen.

Die Illustratorin Indu Harikumar sammelt auf ihrem Instagram-Account Geschichten von Tinder-Dates – mit den dazu passenden Illustrationen. "Ich interessiere mich für die Geschichten von Menschen. Wie sie ticken, ihre Ängste ihre Hoffnungen. Wie sie Dinge überwinden", erzählt sie Mashable. "Ich finde alltägliche Geschichten spannend. Sie helfen mir mit meinen eigenen Ängsten und Schwächen."

Das Projekt habe sie während eines Besuchs in Wien gestartet und dann in Mumbai weitergeführt. Anfangs habe sie nur ihre eigenen Erlebnisse und die ihrer Freunde illustriert, erzählt sie. Aber inzwischen sei das Projekt sehr viel größer geworden: Unter dem Titel #100IndianTinderTales sammelt sie Tinder-Geschichten aus Indien.