Bild: dpa/Alina Novopashina

Früher war es ja so: Sachen wie Klopapier oder Backpapier – die waren einfach da. Schublade auf, zack, da lag es. Erst, wenn man von zu Hause auszieht, merkt man: Dieses Leben kann manchmal ganz schön teuer sein. 

ZU TEUER. 

Man muss sich halt schon überlegen, wofür man sein Geld ausgibt.

*bricht weinend zusammen*

Manchmal gibt es diese Momente, in denen du denkst: "Jetzt habe ich das alles verstanden! Es läuft!" Und dann...

...gibt es einfach diese Tage. 

Irgendwie hast du manchmal das Gefühl, dass alle es hinkriegen. Nur du halt nicht. 

Mein Leben halt. ¯\_(ツ)_/¯

Und manchmal hat man doch einfach auch alles im Griff – auch wenn es mitten in der Nacht ist.

Die wichtigen Dinge kannst du dir immerhin merken.

Zwei Pfandflaschen sind eine Packung Nudeln.

Weil du es kannst.


Today

In Höhle eingesperrte Jungs wenden sich in einem emotionalen Brief an ihre Familien
3 Fragen, 3 Antworten

Blaue Schrift, knittriges Notizblockpapier: Die in einer thailändischen Höhle festsitzenden Jugendlichen haben sich in einem emotionalen Brief an ihre besorgten Familien gewandt. Den Brief übermittelte ein Rettungstaucher den Angehörigen.

"Macht euch keine Sorgen, wir sind alle stark", schreiben sie darin. 

"Wenn wir hier rauskommen, wollen wir viele Sachen essen. Wir wollen nach Hause, so schnell wie möglich."