Bild: imago / Future Image
Diese 12 Tweets beschreiben den Herbst 2018 perfekt

Sonnenschein und Temparaturen bis zu 28 Grad Celsius. Was klingt wie ein perfekter Sommertag, findet dieses Jahr im Oktober statt. Wie verwirrend das Sommerwetter im Herbst ist, vor allem für den Norden der Republik, fassen diese Tweets perfekt zusammen:

Scheinbar spielt der Herbst dieses Jahr "Wer bin ich?"...

... auch wenn er sich nicht immer entscheiden kann:

Zwei weitere Monate Sommer? Kein Problem!

Die größte Herausforderung: Die passenden Schuhe anziehen

Halt, Stopp! Es ist Herbst im Haus!

Ist es jetzt Sommer? Oder Winter? Oder was?

Nicht Juli. Oktober!

#lifegoals

Ganz normaler Jahresablauf...

Bei dem Wetter kann man ja auch durcheinander kommen

Wenn du nicht so richtig weißt, wie du mit den Temparaturen umgehen sollst...

Woher kommt die Wärme eigentlich?



Today

Thüringens Ministerpräsident Ramelow disst Jan Böhmermann
Nach Böhmermanns Witzen schlägt Ramelow zurück

Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow hat auf Twitter Jan Böhmermann gedisst. Ramelow und Böhmermann hatten sich eigentlich zu einem Treffen verabredet, aber der Kölner Satiriker tauchte aber nicht auf.

Was war da los?

Im vergangenen Februar hatte Böhmermann sich in seiner Show über das Bundesland Thüringen und Ramelow persönlich lustig gemacht. Dabei thematisierte Böhmermann besonders das Hobby von Ramelow: Der sammelt leidenschaftlich gern Pilze