Das könnte der neue Thermomix werden: eine Drohne. Das fliegende Objekt lässt sich auch für andere Tätigkeiten verwenden, wie Möhrenschälen oder Mixen. Glaubt ihr nicht? Seht selbst im Video.


Queer

Homophobie: Schwule und Lesben werden immer häufiger angegriffen

Schwule, Lesben, Trans- und Intersexuelle werden immer häufiger angegriffen. Allein bis Ende September wurden fast so viele Übergriffe gezählt wie im gesamten Jahr 2015. Das ist das Ergebnis einer mündlichen Anfrage des Bundestagsabgeordneten Volker Beck (Grüne) an das Bundesinnenministerium ("Süddeutsche Zeitung").

Wie viele Übergriffe gibt es?

In den ersten neun Monaten des Jahres gab es laut Bundesinnenministerium 205 Straftaten im Zusammenhang mit der "sexuellen Orientierung". Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ist das ein Anstieg von 15 Prozent. Auch die Zahl der Tatverdächtigen stieg. Gab es in den ersten Monaten 2015 noch 86 Verdächtige, waren es dieses Jahr bereits 99. Nur 47 Prozent der Fälle wurden aufgeklärt – also noch nicht einmal die Hälfte.