Das sind die besten Memes.

Als frisch gebackener Präsident der USA hat man es nicht leicht. Da löst man brav per Eilentschluss seine Wahlversprechen ein, unterschreibt Dokumente und hält diese zum Beweis der geleisteten Arbeit in die Kamera – und dann wird man dafür verarscht.

"Donald Trump zeigt tolle Dinge" ist wohl der witzigste Meme-Trend seit seiner Amtseinführung.

Die Fotomontagen und GIFs finden sich auf allen Netzwerken und Fotoseiten, von Facebook bis Tumblr, reddit und Imgur. Das Lieblingsmotiv: Trump zeigt kindlich Selbstgemaltes, Porträts mit großen Händen, Zeugnisse – oder seine Pokémon-Sammelkarten.

Hier ist eine Auswahl der witzigsten Motive:
1/12

Klar, mit einigen politischen Entscheidungen löst man Gegenwind aus. Und besonders jemand wie Trump, der vor seinen 23 Millionen Fans regelmäßig auf Twitter austeilt, dürfte den Ärger langsam gewohnt sein.

Das man als Politiker auch mal Glück mit den Launen des Internets haben kann, zeigt gerade der (Gott-)Kanzlerkandidat der SPD, Martin Schulz. Wir haben uns den deutschen Meme-Hype mal genauer angeschaut und mit den Organisatoren der Kampagne auf reddit gesprochen:


Gerechtigkeit

Ein Künstler sammelt die schönsten Bilder gegen Trumps "Muslim Ban"

Hank Green liebt einfache, starke Ideen. Einfach und stark – wie ein paar Pinsel- und Farbstriche auf einem Blatt Papier, die zeigen, wie diskriminierend, kurzsichtig und herzlos Donald Trumps Einreiseverbot ist.