"Damit kann man Emotionen ausdrücken!"

Das Urgestein der deutschen TV-Nachrichten, die Tagesschau, bietet ab sofort auf Giphy eine eigene GIF-Sammlung an.

In einem extra fürs Web produzierten Video im Tagesschau-Stil präsentiert Nachrichtensprecher Jan Hofer schelmisch lächelnd die neuen "Internetkurzvideos mit Wiederholungsschleife".

Außerdem erläutert er, warum das für jeden Internetnutzer interessant sein könnte:

"Damit kann man Emotionen ausdrücken."
Jan Hofer

Wir bedanken uns bei der Tagesschau für die neuen Ausdrucksmöglichkeiten und das süße Video. Die GIF-Sammlung findet ihr im neuen Tagesschau-Channel auf Giphy.

Tagesschau führt eigene GIFs ein

Wir haben jetzt eigene GIFs: http://giphy.com/channel/tagesschau/

Posted by tagesschau on Tuesday, June 7, 2016

Fühlen

Darum entscheiden sich diese jungen Leute für ein Leben im Kloster

Bevor Schwester Luzia sich einem Leben für Gott verschrieb, war sie Anne, Sonderschulpädagogin aus der Nähe von Freiburg. Seit zwei Jahren lebt die 27-Jährige nun im Kloster der Franziskanerinnen im schwäbischen Sießen. Seit zwei Jahren folgt sie ihrer persönlichen Berufung.