Endlich mal wieder ein neuer Internet-Hype!

Diesen Eindruck könnte man zumindest gewinnen, wenn man sich durch die Timelines scrollt. Da tauchen plötzlich lauter Videos auf, in denen Menschen einen auf reglose Schaufensterpuppe machen.

Der "Schaufensterpuppen-Wettbewerb" kommt aus den USA. Genauer: aus den Highschools Floridas, wo uns Schüler und Sportteams zeigen, dass man mit Standbildern alles Cooleres anstellen kann.

#GoCougs #mannequinchallenge

BYU Cougars Gymnastics paylaştı: 4 Kasım 2016 Cuma
Wie funktioniert sie?

Selbst Hillary Clinton nutzt das Meme für eine letzte Wähler-Mobilisierung:

Was bringt die Challenge?
Du bekommst weder Bauchmuskeln (wie bei der Plank-Challenge), noch machst du auf eine seltene Krankheit aufmerksam (wie bei der Ice-Bucket Challenge). Macht nichts. Es reicht ja manchmal auch, einfach lustig zu sein.

Haha

Achtung Schnee: Diese Sätze wirst du heute hören

Der Blick aus dem Fenster bestätigt: Das kalte Puder taucht unsere Welt in Weiß – und spaltet Deutschland in zwei Fronten. Schnee! Jedes Jahr eine Sensation, die sofort heiß diskutiert wird.