Bild: PhotoArt Laatzen cc by-nd
1. Als Kind war es ein Highlight, am Wochenende mit den Eltern in Bielefeld zu shoppen.
(Bild: dpa/ Oliver Kratz)
2. Wenn du sagst, dass du aus der Nähe von Bielefeld kommst, zählst du die Sekunden bist jemand sagt: "Bielefeld gibt’s doch gar nicht."
3. Oft hörst du auch: "Ostwestfalen-Lippe? Das liegt doch im Ruhrgebiet?"

"Nnnnnnnnnnneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnn!"

(Bild: dpa/ Daniel Bockwoldt)
4. Vom lokalen Flughafen aus kannst du fast nur nach Mallorca fliegen.
5. Irgendjemand aus deiner Familie arbeitet garantiert bei Miele, Bertelsmann, Gerry Weber, Schüco oder Dr. Oetker.
6. Auf deinen Partys gibt es Detmolder, Paderborner oder Herforder zu trinken.
7. Der eher schüchterne Mensch aus Ostwestfalen-Lippe betritt die Tanzfläche nicht. Bis es zu voll ist. Dann muss er tanzen. Könnte er tanzen. Aber nur nach drei Bier. Vielleicht.
8. Du kommst nicht aus Paderborn, sondern für viele Großstädter aus Paderboring.
9. Du hörst deinen Papa am Steuer schimpfen, wenn ein Auto mit dem Kennzeichen "LIP" vor ihm fährt ("Die haben's nicht so mit dem Autofahren!").
(Bild: Giphy)
10. Am Wochenende geht es auf die Alm. Nein, nicht diese ...
(Bild: dpa/ Karl-Josef Hildenbrand )
... sondern diese.
(Bild: dpa/ Friso Gentsch)
11. Alternativprogramm am Wochenende: Die Rassegeflügelzuchtausstellung
(Bild: dpa/Peter Endig)
12. Du warst kurz mal Mitglied in einem Schützenverein - wegen des Freibiers auf dem Schützenfest.
13. Du hast Karten für ein Konzert deines Lieblingsmusikers in der Ostwestfalenhalle gekauft. Leider wird das Konzert abgesagt. Er dachte, er spielt in der Dortmunder Westfalenhalle.
14. Dein Vater hat keine Lust NACH OMMA zu fahren und deine neuen Freunde fragt er: "Wo kommst du denn WECH?"
15. Wenn du von Pölter, Pinöckel, Schlürschluck redest, versteht dich niemand.
16. Als Vegetarier hast du ein hartes Leben. Der Ostwestfale mag es deftig. Er liebt Kotelett und Eintopf mit Mettwurst.
17. Bei deiner Oma gab es immer Pumpernickel, Reibeplätzchen mit Apfelmus, Grünkohl mit Pinkel und Pickert mit Rübenkraut zu essen.
18. Ein Essen ohne Kartoffeln ist kein richtiges Essen.
19. Der nächste Spargelbauer ist maximal eine halbe Sauce Hollandaise entfernt.
20. Du bist eine treue Seele – es dauert aber etwas, bis du jemanden in dein Herz geschlossen hast.