Bild: Imago/ McPHOTO

Folgendes Szenario: Du, am Strand, deine Füße graben sich in den warmen Sand, vor dir das Meer. Deine Nase wird von der Sonne gekitzelt, deine Haut schmeckt nach Salz. In deiner Hand: ein Cocktail. Die Eiswürfel klirren gegen das Glas, es weht ein leichter, warmer Wind. Dein Mund sucht den Strohhalm.

Du liegst also am Strand und schlürfst einen Cocktail nach dem anderen. Doch was du bei dieser ganzen Idylle vermutlich nicht bedenkst: Wie viele Kalorien du dir mit dem süffigen Zeug gerade einflößt.

Mit unserem Quiz kannst du testen, ob du ein Gefühl dafür hast, welches Getränk wie viele Kalorien enthält.

(Alle Kalorienangaben beziehen sich auf 200 ml)

Noch mehr Cocktails:


Trip

Diese Bücher brauchst du unbedingt, wenn bald ein Urlaub ansteht
Wir empfehlen, was dir gefällt!

Strand. Strand. Strand. Du liegst dort, schaust auf das Wasser, hast keine Lust auf ein Gespräch mit deiner Begleitung, deine Playlist schon extrem oft durchgehört – und dann fällt es dir ein, Gott sei Dank hast du es dabei: dein Sommerschmöker.

Wir helfen dir beim Packen – indem wir die Bücher empfehlen, die wir im Urlaub am liebsten gelesen haben, egal ob Klassiker oder Bestseller.