In der siebten Klasse haben viele anderes im Kopf, als Molekülzusammensetzungen zu pauken. Jahre später, wenn sich die hormonelle Situation ein bisschen beruhigt hat, fragt man sich aber doch, wie viel des absoluten Grundlagenwissens hängen geblieben ist. Nach den ultimativen Tests in Mathe- (bento) und ein Biologie (bento) kommt jetzt die nächste Quiz-Hürde für Naturwissenschaftsverrückte: Das Chemie-Quiz für Siebtklässler und alle, die es mal waren.

Bist du schlauer als ein Siebtklässler? Teste dein Chemie-Wissen!

Für die Fragen in diesem Quiz hat insbesondere das Material des sachsen-anhaltischen Bildungsservers als Inspirationsquelle gedient. Aber auch diverse Websites bieten frei verfügbare Beispiel-Klausuren an, an denen sich die Fragen orientieren.


Haha

"Die große Raupe Vollgefressen": So witzig werden Buchtitel, wenn man sie umdreht
Die 13 besten Tweets

"Die Kleine Raupe Nimmersatt" ist wohl eines der bekanntesten Bilderbücher für Kinder – aber schon mal von der "Großen Raupe Vollgefressen" gehört?

Auf Twitter haben sich Menschen neue Namen für Bücher ausgedacht, indem sie bekannte Werke gegenteilig benannt haben – und die Ergebnisse sind ziemlich witzig!