Bild: Imago

"Kannst du mir mal das... Ding da geben?" Es gibt Dinge im Alltag, die wir zwar regelmäßig nutzen oder in der Hand haben – und trotzdem wissen wir manchmal nicht, wie diese Sachen eigentlich genannt werden. 

In diesem Quiz kannst du dein Wissen testen: Weißt du wie diese Alltagsgegenstände wirklich heißen?

Fühlen

Ich kann abends nicht einschlafen, meine Gedanken kreisen. Was kann ich tun?
Katharina, 31, fragt:

Ich kann nicht einschlafen. Klingt nach einem Kinderproblem, ich bin 31 und stehe fest im Berufsleben. Ich bin seit mehreren Jahren angestellt, im Job läuft es auch ganz gut. Und auch mit meinem Liebesleben bin ich zufrieden: Eine Beziehung habe ich zwar nicht, dafür aber einige Affären.

Doch wenn ich abends im Bett liege, kreisen meine Gedanken. Stundenlang.

Ich lege mich um 22 Uhr hin, ich schlafe aber oft erst gegen 2 Uhr ein. Ich denke und denke: an Gespräche mit den Kollegen vom Tag, an Nachrichten, die ich bei Facebook verschickt habe, an Einkäufe, die ich erledigt habe.