Auseinandergehen ist schwer. Trotzdem entscheiden sich viele irgendwann, die Stadt, manche sogar gleich das Land zu verlassen. Für die Liebe, das Studium, den Job. Und obwohl man es sich in den vergangenen Monaten – vielleicht sogar Jahren – schön gemacht hat, heißt es irgendwann: Abschied nehmen. Von Freunden, Verwandten, Unikollegen oder Sportskameraden.

Bleibt nur noch die Frage: Wie geht man das Vorhaben an? Einfach verschwinden, ohne jemandem Bescheid zu geben oder doch gemeinsam feiern?

In unserem Quiz findest du es heraus.

Mehr Quiz


Food

Macht Pasta wirklich schlank?
Das behauptet zumindest eine Studie – die aber einige Schwächen hat.

Jeder, der schon mal eine Diät gemacht hat, kennt diesen Moment: Der Salat ohne Dressing ist gegessen, der Hunger aber ist noch da. Jetzt bloß nicht aufgeben, nicht zur Nudelpackung im Schrank greifen und zwei große Teller Pasta mit Pesto essen! Denn: Nudeln enthalten viele Kohlenhydrate, sie machen dick, das meint jeder zu wissen. Aber stimmt das auch?