Same same, but different?

Etwa jedes 29. Kind, das in Deutschland geboren wird, hat einen Zwillingsbruder oder eine Zwillingsschwester.

Ist doch super – da kann man im Unterricht den Platz tauschen, das Date des anderen treffen, Streiche spielen.

Wie ist das so, mit einem genetischen Doppelgänger zu leben? Alles harmonisch oder fliegen die Fetzen? Wir haben bei fünf Zwillingspaaren nachgefragt. Zwei von ihnen arbeiten sogar zusammen - im Zirkus.

#WerBinIch?

Im Lebenslauf, auf Partys, beim WG-Casting: Ständig müssen wir uns vorstellen, uns erklären. Doch wer sind wir eigentlich – und wie konnte das passieren?

Journalistik-Studierende der Universität Hamburg haben sich auf die Suche nach dem Phantom namens Ich gemacht. Die Ergebnisse erscheinen in den kommenden Wochen auf bento.

Zur Übersicht


Tech

Pokémon Go: Das Starterkit für Leute, die es ernst meinen
Mit der App ist es nämlich längst nicht getan.

Die halbe Welt redet von dem neuen Handy-Spiel Pokémon Go. Die andere Hälfte hat sich das Spiel schon geholt und redet mit gar niemandem mehr, weil sie damit beschäftigt ist, ihre Umgebung nach Pokémon abzusuchen.

Da bleiben einem zwei Möglichkeiten: Entweder man verweigert sich dem Hype und sucht sich einen Freundeskreis, der von dem Spiel noch nie gehört hat – Menschen, die in Altersheimen oder auf Bohrinseln leben und nie etwas mitbekommen.