Plus-Size-Model Lu über Vorurteile gegenüber dicken Menschen

Lu ist 28 Jahre alt und bloggt auf Lu zieht an über alles, was sie in ihrem Leben bewegt. Das ist auch ab und an ihr Gewicht – denn Lu entspricht mit ihren Maßen nicht dem, was weithin als Norm angesehen wird. 

Also haben wir mit ihr über die Vorurteile gesprochen, die dickeren Menschen oft begegnen: Dass sie nur faul seien, zum Beispiel. Oder dass sie nur langweiligen Sex hätten. Ihre Antworten siehst du im Video. 

Über Gewicht

Eigentlich könnte das Gewicht eine simple Maßeinheit sein. Aber schon von frühester Kindheit an lernen viele, dass das "richtige" Gewicht über den sozialen Status entscheidet. 

Warum sich unsere Gesellschaft so sehr über diese Maßeinheit definiert, was das mit uns macht und was sich Menschen anhören müssen, die nicht mitten im Normalmaß aufgehoben sind – darüber reden wir unter dem Schlagwort "über Gewicht".


Style

Dieser Vokuhila hat einen Preis gewonnen
"Ich habe tolle Haare und tolle Moves"

Er kann es noch gar nicht fassen, erzählt Alex Keavy aufgeregt am Telefon. Noch keine 24 Stunden ist es her, da hat er in der australischen Kleinstadt Kurri Kurri einen Wettbewerb gewonnen, der ihm sehr am Herzen lag: Beim sogenannte Mulletfest wurden die besten Vokuhilas gesucht, mullet ist die englische Bezeichnung für den Vorne-kurz-hinten-lang-Haarschnitt.

Etwa 150 Teilnehmer kamen, es gab fünf Kategorien, darunter auch eine für Junior-Vokuhilas. Gewonnen hat: Alex Keavy.