Bild: bento

Im Vorstellungsgespräch, auf Partys, beim WG-Casting: Ständig müssen wir uns vorstellen, uns erklären. Doch wer sind wir eigentlich – und wie konnte das passieren?

Wo, zwischen Lieblingsband und Ex-Liebhabern, Tattoos und Essgewohnheiten, Heimat und Fremde, finden wir dieses Phantom namens Ich? Und warum ist das so verdammt wichtig?

Wir, Journalistik-Studenten der Universität Hamburg, gehen mit unseren Protagonisten auf die Suche: In Stammbäumen (den tatsächlichen und den vermeintlichen), in Subkulturen, in virtuellen Welten, in Erinnerungen, zerplatzten Träumen, Hormonhaushalten, Geschwisterbeziehungen und in einem Selbsthilfeseminar.

Und merken dabei: Ich, das kann vieles sein. Nur meistens nicht das, was uns im Vorstellungsgespräch gerade einfällt.

Die Beiträge im Überblick:

Lass uns Freunde werden!


Musik

Robin Schulz kommt nach Hamburg, München, Berlin und Oberhausen

Ein großer Star für die ganz großen Arenen: Robin Schulz geht dieses Jahr noch einmal auf Tour. Nach der ausverkauften "Sugar European Tour 2016" im März gibt es eine Arena-Tournee im Dezember, präsentiert von bento. Als Featuring Artists sind Hasmine Thompson und Ricard Judge mit dabei. Die Termine:

  • 14.12., Hamburg, Barclaycard Arena
  • 15.12. München, Olympiahalle
  • 16.12., Berlin, UFO im Velodrom
  • 17.12., Oberhausen, König-Pilsener-Arena

Tickets gibt es ab Mittwoch um 9 Uhr an allen bekannten Vorverkaufsstellen – oder schon jetzt bei Neuland Concerts und Eventim.