Taschentücher bereithalten!

An Weihnachten kommen Familien auf der ganzen Welt zusammen. Menschen steigen in Autos, Züge und Flugzeuge, um das Fest mit ihren Verwandten und Liebsten zu vebringen, begleitet von Chris Reas vertrauter Stimme, die "Driving Home for Christmas" singt. Aber nicht alle haben die Möglichkeit, gemeinsam mit ihren Familien zu feiern – aus welchen Gründen auch immer. Umso schöner jedoch, wenn es wider Erwarten doch klappt und die Heimkehr zu einer richtig großen Überraschung wird. 

Auf Twitter teilen Menschen Videos von diesen Momenten – und es ist einfach nur schön:

Der Moment, wenn du durch die Tür spazierst, als sei nichts passiert – und deine Familie einfach komplett ausrastet: 

Oder wenn man seine Familie bis zum letzten Moment in dem Glauben lässt, dass man Weihnachten wirklich nicht kommt – bis man dann vor ihnen steht. 

Wenn Mama fast einen Herzinfarkt bekommt und Papa einfach nur sprachlos daneben steht. 

Wenn du nichtsahnend auf der Arbeit bist und plötzlich dein Herzensmensch vor dir steht...

...oder wenn du deine Mutter überraschen willst und diese sich erstmal voll erschrickt: 

Und auch andersrum gelingt die Überraschung: Diese Tochter freut sich so richtig über ihre Mama!



Streaming

Das sind die besten Tweets zur "Helene Fischer Show"

Man kann nicht hinschauen, aber man kann auch nicht wegschauen: Seit einigen Jahren läuft am ersten Weihnachtstag im ZDF "Die Helene Fischer Show". Eine Mischung aus Schlagerkonzert, Circusshow und "Wetten, dass..?" als Musical. 

Und obwohl es niemand so richtig gerne zugebeben möchte, sitzen erstaunlich viele Menschen an diesem Abend vor dem Fernseher. Glücklicherweise kann man im Notfall ja immer noch sagen, dass "die Oma" sich das Spektakel unbedingt anschauen wollte. 

Hier sind die besten Tweets zur "Helene Fischer Show":

Natürlich ist auch Jan Böhmermann unter den Zuschauern.