Helene Fischer zerstört die Harmonie.

Von wegen Weihnachten ist so harmonisch. Selten ist das Eskalationspotenzial so hoch wie an Heiligabend: Die Gans verbrennt im Ofen, der neue Pullover hat die falsche Größe, das Buch liegt doppelt unterm Tannenbaum und dann fängt Großvater auch noch an, sich über die Politik aufzuregen.

Gut, dass man über vieles davon auch einfach lachen kann. So wie bei diesen 14 Tweets zum Heiligabend 2018.

Kevin Kühnert wollte eigentlich vorm Tannenbaum noch mal über die Große Koalition sprechen. Dann kamen die Großeltern dazwischen.

Meanwhile bei Angela Merkel zu Hause:

Die FDP kennt keine Weihnachtspause:

Neuer Studiengang: Verpackungsmanagement.

Er hier hätte auch Interesse:

Nicht witzig!

Das Hörgerät blieb zur Feier des Tages mal draußen.

Kurze Durchsage: Bitte keinen Stress an Weihnachten!

Wenn die Oma dich bittet, mal wieder deine Blöckflöte zu spielen.

Und Mutti so: 😡

Selbstgemachte Geschenke sind einfach die besten Geschenke:

Tipps vom Profi: Auf die nervigen Fragen der Verwandtschaft gekonnt antworten.

Waren das noch Zeiten, als die Geschenke einfach durch den Schornstein fielen.

Und dann ist da noch jemand, die toppt einfach alles:

Und bei dir so?


Haha

Zehn Dinge, die du nur kennst, wenn du kein Weihnachten feierst
"Darfst du etwa kein Weihnachten feiern?"

Weihnachten. Das Fest der Liebe. Für viele auch das Fest der Nervenzusammenbrüche und Familiendramen. Es gibt aber auch Menschen, für die sind Weihnachtstage ganz normale Tage – nur eben etwas langweiliger

Wer zu den Letzteren gehört, wird die folgenden Situationen sicherlich kennen: 

1 Weil du jedes Weihnachtslied mitsingen kannst, nehmen alle an, du feierst Weihnachten. Und sind schockiert, wenn sie erfahren, dass du es nicht tust.