Bild: Pexels

Du willst einen Grafikdesigner in den Wahnsinn treiben? Probiere es mal hiermit:

"Alle drei Entwürfe sind ja wirklich klasse. Wir nehmen aber dann doch den ersten."
"Sag mal, kannst du nicht noch ein nettes Clipart auf die Seite bauen?"
"Machst du da eigentlich was Produktives am PC oder hörst du nur Musik?"
"Nee lass mal. Ist doch okay, wenn das Bild ein bisschen verpixelt ist. Stört nicht."
"Mach doch schon mal die Seite hübsch, den Inhalt schicke ich dir später."
"Du brauchtest doch noch das hochauflösende Bild. Hab ich dir gerade fix im Worddokument geschickt."
"So viel kann das bisschen klicken ja nun nicht kosten."
"Schick mir doch mal mehrere Entwürfe. Wir suchen uns dann den besten raus."
"Gut, das war jetzt ein bisschen aufwendiger als geplant. Aber wir hatten doch eine Pauschale vereinbart."
"Ja, so irgendwie, aber anders. Mach doch einfach mal."
"Meinst du nicht, dass die Anzeige in feschem Gelb viel eleganter wirken würde?"

Mehr Design:

Lass uns Freunde werden!


Today

Justin Trudeau erklärt dir Ceta. Sonst versteht's ja keiner

Die Europäische Union (EU) plant ein Handelsabkommen mit Kanada – Ceta. Das soll vor allem mehr Wachstum für die Wirtschaft bringen. Doch bislang ist unklar, ob und wann es tatsächlich eingeführt wird. Diese Woche stellte sich Belgien quer, auch in Deutschland sind die Bedenken groß ("Die Zeit").