Endlich wieder was zu lesen!
Nackt und normal

Es gibt viele Gründe, warum sich Menschen ausziehen. Vor der Berliner Fotografin Sophia Vogel tun es alle aus demselben Grund: Sie wollen Nacktheit entsexualisieren. Für ihr Fotoprojekt "With and without" fotografiert Sophia Menschen zweimal in gleicher Position: einmal mit und einmal ohne Kleidung. 30 Personen hat sie schon fotografiert, 70 weitere sollen folgen.

Rassismus auf Tinder

Yellow Fever – die sexuelle Fixierung auf Asiatinnen – nervt. An sich ist nichts dagegen zu sagen, einen bevorzugten Typ oder Vorlieben zu haben. Aber der Spaß hört für unsere Autorin auf, wenn es nur um ihre Hautfarbe geht. Nicht nur, dass es absolut oberflächlich ist – es ist schlicht rassistisch und beleidigend.

Neue Bundeswehr-Show auf YouTube

"Die Rekruten" – so heißt die Webserie, die wie ein hippes YouTube-Format rüberkommen soll und dann aber vor allem bemüht wirkt: Die Bundeswehr versucht, einen auf Jung zu machen. Wir haben einen Ex-Offizier gefragt, was von den Darstellungen und Geschichten der Werbesendung zu halten ist.

Hass gegen Prostituierte

Vor zwei Monaten hat Eva zugesagt, eine Kolumne über ihren Nebenjob als Prostituierte zu schreiben. "Damals dachte ich: Ich weiß, wie sehr Sexarbeit in unserer Gesellschaft stigmatisiert ist. Damit lag ich falsch." In ihrer Geschichte erzählt sie von den Drohungen und Beleidigungen, die sie seitdem erfahren musste.

Alltag im Irak

Die Bilder, die uns aus dem Irak erreichen, zeigen Szenen des Terrors und ein Land, das in einer ewigen Krise steckt. Eine 26-jährige Fotografin wollte ein anderes Bild vom Nordirak einfangen. Für ihre diesjährige Abschlussarbeit reiste sie in die Heimat ihrer Eltern und kam nach sechs Monaten mit Fotos und Erfahrungen zurück.

Auf der Flucht vor Krieg – und Krebs

"Ich habe beschlossen zu leben", sagt Yussuf. Er steht am Fenster des Krankenhauszimmers, blickt hinab auf die staubigen Straßen Beiruts. Dünn, fast durchsichtig, spannt die graue Haut über seinen kahlen Schädel. Yussuf sieht aus wie ein greiser Mann, dabei ist er erst 13 Jahre alt. Als Flüchtling kam er aus Syrien nur bis in den Libanon und kämpft gegen ein Lymphdrüsenkarzinom.

Lass uns Freunde werden!


Haha

In welcher Serie spielt dein Leben?

Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und Drehbuchautorin Shonda Rhimes. Und manchmal fühlt sich das Leben an wie eine Geschichte aus einer Serie, die von Shonda Rhimes geschrieben wurde.

Finde heraus, in welcher TV-Serie dein Leben stattfinden könnte!