Bild: Unsplash/Twitter Montage:bento

An welchem Tag des Jahres sollten alle Leute nett zu dir sein? An deinem Geburtstag! Weil sein Sohn ständig geärgert wird, suchte ein Vater aus England deshalb nun prominente Unterstützung auf Twitter.

"Komische Frage", beginnt er am Donnerstag seinen Tweet, "aber kennt jemand eine berühmte Person, die Ollie eine Geburtstagsnachricht schicken könnte?" Es gebe da diesen fiesen Typen, der seinen Sohn ständig übertrumpfen will. "Alles, was Ollie hat, hat er größer/besser/öfter."

Die Twitter-Community lässt sich angesichts einer solchen Ungerechtigkeit nicht lumpen. Innerhalb von wenigen Stunden bekommt Ollie unzählige Nachrichten und Glückwünsche.

Und irgendwann melden sich auch tatsächlich echte Prominente zu Wort: Schauspieler Russell Crowe zum Beispiel.

Oder diverse englische Fußballvereine: Erst Manchester City, dann Arsenal. Und schließlich auch die englische Nationalmannschaft – die bietet gleich dazu noch ein paar Freikarten an.

Ein Olympia-Geher aus Ollies Heimatstadt meldet sich anschließend zur Geburtstagsparty an – und will Olympia-Fanartikel mitbringen.

Der britische Rapper Stormzy lässt es sich ebenfalls nicht nehmen, Ollie, der "kleinen Legende", zu gratulieren.

Und ein Simpsons-Zeichner zeichnet ihm sogar einen persönlichen Geburtstags-Bart.

Ollies Vater ist begeistert von so vielen guten Wünschen – und wünscht sich ebenfalls etwas:

"Seid einfach nett zueinander."
Twitter-User sind allerdings auch nicht immer nett – zum Beispiel, wenn die CDU sich einen albernen Hashtag ausdenkt.
1/12

Queer

Die Ehe für alle ist da: So freuen sich Menschen auf Instagram und Twitter
"Looking for freedom"

Selten war die Freude über ein Gesetz so groß. Die Ehe für alle ist da – und dieser Schritt hin zu mehr Gleichheit und Gerechtigkeit muss gefeiert werden. 

Schwule und lesbische Paare schauen schon nach einem Termin. Und viele, die sich mit ihnen freuen, drücken ihre Freude bei Instagram, Twitter oder Facebook aus.