Nur wenige Frauen greifen heute zur Spraydose oder zur Schablone. Warum ist das so? Ist die Szene tatsächlich von Männern dominiert? Und wenn ja, wieso? Wir haben mit zwei deutschen Streetart-Künstlerinnen gesprochen. Wie haben sie es geschafft, sich unter vielen männlichen Sprayern einen Namen zu machen?

Eine chinesische Boyband sorgt momentan für mächtig viel Aufruhr. Weil sie aus fünf Frauen besteht. Warum das allerdings weniger mit Gerechtigkeit und mehr mit Marketing zu tun hat, liest man hier:

Luisa quälte sich durch ein langweiliges und verkopftes Studium, bis sie eines Tages eine Entscheidung traf: Sie will noch einmal ganz von vorne anfangen. Warum das eine ziemlich gute Idee war:

Seit verganenem Montag sind auch in Deutschland die Wahllokale für türkische Menschen geöffnet, die über Präsident Erdogans Verfassungsänderung abstimmen wollen. Wir haben uns in Hamburg mit Wählern getroffen. Und mal nachgefragt, was sie von all dem halten.

Lucy Kissick ist absolute Marsexpertin und weiß ganz genau, dass die Menschheit schon in ein paar Jahren dort siedeln könnte. Und sie: will unbedingt mit dabei sein. Wir haben uns erklären lassen, warum ein One-Way-Ticket zum Roten Planeten ihr keine Angst, sondern Hoffnung macht.

Wenn Jule einen Freund hat, will sie vor allem eines: Freiraum. Aber wieviel davon ist gut für eine Beziehung und was passiert, wenn sich die Bedürfnisse eines Paares unterscheiden? Sie hat Menschen gefragt, die es wissen müssen: Einen Weltenbummler, eine alleinerziehende Mutter und einen Paarberater.

Dir gefallen unsere Storys der Woche? Hier gibt es noch ganz viele tolle Geschichten.


Haha

Diese App verwandelt jedes Gesicht in einen Emoji

Natürlich wollten wir alle schon immer wissen, wie wir als Emoji aussehen würden. Dank einer App namens Memoji können wir uns diesen Traum jetzt erfüllen.

Ganz schön cool.