Meine Mutterschaft geht nur mich etwas an? Von wegen.

Seit ich ein Kind habe, mischen sich auf einmal sehr viele Menschen ungefragt in mein Leben ein – mit subtilen oder auch nicht so subtilen Vorwürfen. Besonders beliebt: Wie, du trinkst noch Alkohol? Und rauchst auf einer Party eine Zigarette?

Warum Kind und Party kein Widerspruch ist, erzähle ich im Video.


Fühlen

Schläfst du so wie der Durchschnittsdeutsche?

Schlafen, das klingt eigentlich simpel: Licht aus, Augen zu, los geht's. Doch für viele Menschen funktioniert das so nicht.

Manche müssen mit dem Kopf auf der rechten Seite einschlafen, bei anderen muss mindestens ein Fuß unter der Bettdecke hervorschauen, zur optimalen Temperaturfindung unter der Decke.

Wieder andere glauben, der Mond hätte einen Einfluss darauf, ob sie gut schlafen oder nicht.