Bild: dpa
Und die versilberten Trompeten erst?!

Hach, wie schön wäre das? Ein Designerkleid, Champagner für alle und Party auf einem Schloß. Klingt traumhaft, kostet aber auch. Und das nicht gerade wenig. 

Aber die Royals wissen, wie man Geld ausgibt. Geschätzte Gesamtkosten für die royale Hochzeit von Meghan Markle und Prinz Harry: 36 Millionen Euro. Party Hard – Royal Style!

Die britische Firma Bridebook hat geschätzt, wie teuer Essen, Kleid und Getränke auf der Hochzeit des Jahres werden (SPIEGEL ONLINE/ The Sun). 

Kannst du die Kosten richtig schätzen?

Woher das ganze Geld kommt, erfährst du hier


Musik

Popsongs werden immer trauriger – aber warum?
Ein Wissenschaftler hat eine Theorie.

Ein Forscherteam der University of California Irvine hat die britischen Top-100-Charts der vergangenen 30 Jahre erforscht, um herauszufinden, ob es vorhersehbar ist, dass Songs erfolgreich werden. Die Studie wurde jetzt auf Royal Society Open Science veröffentlicht. Bei ihrer Arbeit ist das Team auf überraschende Beobachtungen gestoßen.