Bild: giphy
Wir kennen sie alle.

Dieser Moment wenn du denkst, du hast den Oscar gewonnen und dann hast du ihn doch nicht gewonnen. Unangenehm... (bento). In dieser Situation war der Cast von "La La Land" in der Oscar-Nacht. Während der Dankesrede stellte jemand fest, dass nicht "La La Land" den Oscar hätte bekommen sollen, sondern "Moonlight". Obwohl die Schauspielerin Emma Stone superlässig reagierte – ein bisschen peinlich ist es trotzdem irgendwie.

Gut, das ist für uns vielleicht kein wirkliches "wie-aus-dem-Leben-gegriffen-Szenario", ABER nachempfinden kann man es dennoch.

Es geht um diesen Moment, wenn man sich angesprochen fühlt, aber eigentlich gar nicht gemeint ist.

Wenn man zum Beispiel denkt, dass einem jemand ein High-Five geben will, und die Hand schon in die Luft streckt, das Gegenüber aber nur seine Haare richten wollte...

(Bild: http://giphy.com/gifs/tina-fey-vT2rLPjzuPmz6)
Hier sind zehn weitere Momente, die du vielleicht auch kennst.
1. Wenn dich jemand den du gut findest, anlächelt und du freudig zurück strahlst, aber dann feststellst, dass die Person hinter dir gemeint war.
(Bild: giphy )
2. Wenn dir jemand ein Kompliment macht, du dich überschwänglich bedankst und dann bemerkst, dass es nur eine nette Überleitung zu Kritik war . ("Ich mag deine neue Frisur, aber damit siehst du ein bisschen aus wie ein Junge.")
3. Wenn du jemanden umarmen willst, er dann aber eine andere küsst.
(Bild: giphy)
4. Wenn du jemandem dankend den Drink abnimmst, der aber gar nicht für dich gedacht war – oder die Person nur anstoßen wollte.
(Bild: getty)
5. Wenn dein Chef oder der Dozent an der Uni eine Arbeit besonders lobt und du wissend lächelst und halb aufstehst, weil du glaubst, du seist gemeint.
6. Wenn jemand beim Tanzen deine Hand greift und du dich drehst, obwohl du nur aus dem Weg gehen sollst.
(Bild: giphy )
7. Wenn du eine WhatsApp mit einem Kompliment bekommst, dich bedankst und im selben Moment die Antwort kommt: "Oh sorry, falscher Chat".
(Bild: Esther Vargas / via flickr.com / Lizenz: CC BY-SA 2.0)
8. Wenn dir jemand von einem coolen Konzert erzählt und du die "Einladung" annimmst, obwohl es gar keine war.
9. Wenn dir jemand zuwinkt, du begeisterst zurück winkst und dann bemerkst, dass du nicht gemeint warst.
(Bild: http://giphy.com/gifs/funny-cute-Ch31IjylFWM8M)
10. Wenn ein Sportteam gewählt wird, jemand auf dich zeigt und du ein paar Schritte auf dein Team zugehst und dann merkst, dass du doch nicht gemeint warst.

Tech

WhatsApp holt eine alte Funktion zurück

WhatsApp ändert eine Kleinigkeit – und alle regen sich tierisch auf. Als der Messenger-Dienst vor wenigen Tagen eine neue Status-Funktion eingeführt hat (bento), ging der Protest los.

Alle trauern dem guten alten "Hey there! I am using WhatsApp" (oder "Ich schlafe") nach.