Herzförmige Schokolade ist im Angebot und Blumenläden drehen so richtig auf: Bäm, es ist Muttertag! 

Das bedeutet für Mütter in Deutschland vor allem: selbstgemachte Geschenke, Gutscheine oder Frühstück im Bett – aber sonst einen Tag wie jeder andere auch.

Der Vatertag hingegen bringt für die Männer meist Tagesausflüge mit Bollerwägen voller Bier, manchmal sogar die völlige Eskalation.

Warum ist der Muttertag so viel lahmer als der Vatertag? Und wie können wir das ändern? 

Meine Vorschläge für einen spaßigeren Muttertag findest du oben im Video.

Quellen zum Video:

Mic Drop auf Snapchat

Mic Drop, das ist: Eine Person, ein Thema, eine Meinung. Jede Woche neu und zuerst bei Snapchat. 

Hier siehst du alle Folgen. 👻 


Fühlen

Was erwachsene Töchter von ihren Müttern gelernt haben – und umgekehrt

Mama bleibt Mama, Mutti bleibt Mutti – auch, wenn wir erwachsen sind und unseren eigenen Weg gehen. Wir sammeln eigene Erfahrungen und vertreten eigene Standpunkte, doch unsere Mütter prägen uns, wie kaum jemand anders. Und gleichzeitig lernen sie wiederum von uns, wenn wir Gesprächspartner auf Augenhöhe werden.

Vier Mütter und ihre erwachsenen Töchter erzählen davon, was sie voneinander gelernt haben und wie sie sich gegenseitig unterstützen.