Bild: Pixabay

Der vegane Falafel-Laden steht um die Ecke, die U-Bahn-Station liegt direkt vor der Haustür und die Partymeile ist nicht weit entfernt: Irgendwann im Leben denkt jeder mal darüber nach, in die Großstadt zu ziehen. Dahin, wo das Leben spielt, wo kein Tag wie der andere ist. Angeblich.

Ist das der Ort, an dem du glücklich wirst? Oder findest du es insgeheim gar nicht so schlecht, drei Stunden mit deinen ehemaligen Schulkameraden an der einzigen Bushaltestelle deines Dorfes abzuhängen?

Landei oder Stadtkind: Dieser Test zeigt dir, wie du wirklich drauf bist.

Streaming

Wie schreibt man diese Hollywood-Stars?
Jake, äh, Dings...

Um in Hollywood aus den unzähligen Möchtegern-Stars hervorzustechen, kann ein einzigartiger Name von Vorteil sein. Manch einer gibt sich deshalb einen Künstlernamen: Vin Diesel heißt zum Beispiel eigentlich Mark Vincent, Olivia Wilde wurde als Olivia Cockburn geboren.

Andersrum kann ein komplizierter Name aber auch zum Hindernis werden – dann nämlich, wenn ihn sich kein Mensch merken, geschweige denn richtig schreiben und aussprechen kann.

Die Schauspieler in unserem Quiz haben ihre Geburtsnamen behalten. Und es trotzdem nach ganz oben geschafft.