Weißt du, was möglich ist und was nicht?

Wenn ein Paar heiraten will, muss es schwierige Fragen beantworten: Wollen wir einen Ehevertrag? . Wie die Feier aussehen soll (und wer dazu eingeladen wird). Und auch: "Was passiert mit unseren Nachnamen?" Machen wir den "Zungenbrecher" (Leutheuser-Schnarrenberger, Kramp-Karrenbauer und Reich-Ranicki), den Traditionalisten (sie übernimmt seinen Namen) oder den "männlichen Feministen" (er übernimmt ihren Namen)? 

Manchmal wird es auch noch komplizierter: Darf aus einem Doppelnamen ein Dreifachname werden? Darf man den Doktortitel übernehmen? Und was passiert, wenn Kinder ins Spiel kommen?

Im Quiz stellen (und beantworten) wir diese und andere Fragen.

Hier erzählen Paare, für welche Variante sie sich entschieden haben:


Tech

Hallo, Leni würde gerne ihren Vero-Account löschen!
Schwieriger als gedacht.

In den letzten Tagen war es auf einmal überall: Vero, das neue soziale Netzwerk, das versprach, alles anders zu machen: Keine Werbung, keine Algorithmen, keine Manipulation am Feed, nur "True Social" – so das Versprechen.

Anfangs wirkte dieses Versprechen: Die Downloadzahlen schnellten in die Höhe, plötzlich waren die anderen sozialen Netzwerke voll mit Einladungen zur App.