Bild: Warner Bros.
Harry Potter feiert Geburtstag! 

Okay, wir wissen, dass Harrys Geburtstag am 31. Juli ist. Es geht um das erste Buch: "Harry Potter und der Stein der Weisen" ist heute vor genau 20 Jahren in Großbritannien erschienen.

20 Jahre in denen wir die Bücher immer wieder gelesen haben und gedanklich mit nach Hogwarts gereist sind. Wie es wohl wäre, dort zur Schule zu gehen...

In welchem Haus wärst du? Was wäre dein größtes Hobby? Und wer wäre überhaupt dein bester Freund? Mach den Test!

Ganz klassisch Ron und Hermine – oder doch jemand anderes? Finde heraus, wer dein bester Hogwarts-Buddy wäre:
Noch mehr Zauberei gefällig? Hier lang:


Today

"Anschlag auf die Demokratie": So rechnet Martin Schulz mit der CDU ab
Beim SPD-Parteitag greift er Merkel direkt an

Es muss anstrengend sein, gegen Bundeskanzlerin Angela Merkel Wahlkampf zu machen. Denn zu einem Kampf gehören eigentlich zwei Gegner, die Schläge austauschen. Aber Merkel schlägt nicht.

Merkel regiert, lächelt und legt ihre Hände in eine Raute.