Rothaarige haben es wirklich nicht leicht: "Rote Flut", "Pumuckl", "Menstruationskopf": Das dürfen sich die meisten Gingers im Laufe ihres Lebens anhören. Wir haben uns bei einem Rothaarigen-Treffen umgehört: Was könnt ihr nicht mehr hören? Auf welche Erlebnisse hättet ihr gerne verzichtet?

Aber auch: Was macht euch besonders stolz?

Lass uns Freunde werden!


Streaming

Wir zeigen exklusiv die ersten zehn Minuten von "Attack on Titan"
Der Manga-Erfolg aus Japan kommt ins Kino.

"Attack on Titan" ist riesig. In Japan erscheint die Geschichte um eine von gefährlichen Riesen bevölkerte Welt seit nunmehr sieben Jahren, hat Preise gewonnen und gehört zu den meistverkauften Manga der Insel (Anime News Network). 2015 kam Teil eins der Realverfilmungen in die Kinos – selten hat es eine gezeichnete Vorlage so schnell ins Action-Kino geschafft.

Nun wird der Film auch auf deutsch zu sehen sein. Eine Seltenheit: Normalerweise erscheinen japanische Blockbuster gleich auf DVD. Am 27. September läuft "Attack on Titan" in 142 Kinos in Deutschland und Österreich an.