Bild: Redd Angelo / Unsplash.com

Man kennt das: Auf deinem Datingprofil willst du die absolut besten Seiten von dir zeigen. Du bist schlau, aktiv, abenteuerlustig. Du liest gern, joggst jeden zweiten Tag und dein Lieblingsreiseziel heißt Südamerika.

Na gut, das letzte Buch hast du vor einem halben Jahr gelesen, Joggen schaffst zu einmal die Woche und in Südamerika warst du bislang erst einmal.

Bei reddit offenbaren Menschen jetzt, was sie in ihren Profilen sagen würden, wenn sie ehrlich wären. Das ist manchmal ziemlich witzig, manchmal aber auch herzzerreissend traurig.

Die besten Zitate:
Ich ziehe mich hervorragend an, deshalb musst du dich auf eine Enttäuschung gefasst machen, wenn ich nackt bin. – TryingToBeMattTaibbi
Bist du bereit für ein Abenteuer? Dann suche besser woanders. – CuntyMcFagNuts69
Mit einer Katze wärst du wahrscheinlich besser dran. – ricotehemo
Ich bin es einfach Leid, alleine zu schlafen. – BuddhaMindTricks
Ich mag kurze Strandspaziergänge. – Streetsweepah
So wie ich hier liege, alleine in meinem Bett, bereitet es mir körperliche Schmerzen. – waltjrimmer
Ich suche jemanden, der am Wochenende mit mir chillt und Netflix guckt. – DemeaningSarcasm
Ich habe Potential aber brauche noch etwas Feinschliff. – RockyRockington
Ich bin introvertiert und ein Arschloch. Außerdem verspreche ich dir, in spätestens 1 - 3 Monaten mit dir Schluss zu machen. – deadcomefebruary
Es gibt einen Grund, warum ich Online-Dating nutze. – Yossi25
Es wäre besser, wenn du kein Problem mit einer Snackpause während des Sex hast. – certified_faggot
Ich vermisse Blowjobs. – Velkyn01
1/12

Eine Studie des Verbandes Bitkom will übrigens herausgefunden haben, dass drei Viertel aller Online-Dater ehrlich mit ihren Angaben sind. Besonders die 14 bis 29-jährigen sind Engel, wenn es um die Wahrheit geht. Wobei von den 1014 Befragten die Männer öfter schummeln als Frauen. (Bitkom)

Fragt man den Comedian Aziz Ansari, der vor kurzem eine Studie zum Datingverhalten im Internet herausgegeben hat, ist Ehrlichkeit definitiv nicht das wichtigste Kriterium auf Datingseiten (bento). Zusammen mit dem Soziologieprofessor Eric Klinenberg erarbeitete er in "Modern Romance – Liebe im 21. Jahrhundert" andere Tipps, damit es mit der Online-Liebe klappt:

  1. Das ideale Profilbild auf einer Datingseite oder -App: Als Frau ein Selfie, auf dem du etwas Interessantes tust, zum Beispiel Gitarre spielen. Als Mann wähle am besten ein Foto mit dir und einem Hund bei einem Abenteuer.
  2. Wenn du ein Date ausmachen möchtest, schlag direkt einen konkreten Ort und eine Zeit vor. Häufig sind vor allem junge Männer zu schüchtern, um etwas Konkretes vorzuschlagen.
  3. Wenn du jemanden nach dem ersten Date wiedersehen möchtest, schreib keine Nachricht – sondern ruf an. SMS, WhatsApp und Co. hingegen können auch an mehrere Menschen auf einmal verschickt werden und wirken lieblos.
Wie steht es um dich und die Liebe?

Das könnte dich auch interessieren:


Streaming

Exklusiv: So wird Böhmermanns "Wetten, dass..?"-Remake

Jan Böhmermann bringt "Wetten, dass..?" zurück. Diesen und nächsten Donnerstag läuft zur "Neo Magazin Royale"-Sendezeit "Wetten, dass?" als Zweiteiler (dwdl.de). "Mit Bagger, Bungee, richtig coolen Sachen." Also genau wie früher – nur besser natürlich.

Eine tolle Idee! bento war exklusiv bei der Aufzeichnung von Teil eins dabei. Hier sind vorab die Highlights der Sendung: